Detektive im Gemeindebau

Detektive im Gemeindebau

Günstiger Wohnraum für Menschen, die ihn brauchen – einige Gemeindewohnungen werden jedoch illegal untervermietet oder stehen leer. Wiener Wohnen geht mit Detektiven nun aktiv dagegen vor.

2020 hat der OGH im andauernden Rechtsstreit zwischen der Kurzzeitvermietigungsplattform Airbnb und Wiener Wohnen über das Anbieten von Gemeindewohnungen entschieden: „Airbnb ist das Anbieten von Gemeindewohnungen der Stadt Wien zur Vermietung auf der Onlineplattform untersagt“.

Berufsdetektiv Daniel Pöchhacker wurde im Rahmen eines W24-Beitrages zum Thema Detektive im Gemeindebau interviewt.

Der gesamte Beitrag ist unter folgendem Link abrufbar: https://www.w24.at/Sendungen-A-Z/Stiege247/Alle-Folgen?video=27994&time=52

© W24 // Quelle: https://www.w24.at/Sendungen-A-Z/Stiege247/Alle-Folgen?video=27994

Top
JETZT ANRUFEN